Am Freitag den 15.02.2019 um 19.30 Uhr fand im Sitzungsraum die 89. Wehrversammlung der FF Raumberg statt. Neben den 34 anwesenden Kameraden/-innen, konnte Kommandant Hauptbrandinspektor Gerhard Sölkner noch, Bereichsfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Direktor Heinz Hartl, Abschnittskommandant des Abschnittes 03 Irdning Raimund Rojer, Bürgermeister der Marktgemeinde Irdning-Donnersbachtal Herbert Gugganig, Verwaltungsleiter der HBLFA Raumberg – Gumpenstein und Obmann der Wassergenossenschaft Raumberg Ing. Herbert Gschweitl auf das herzlichste begrüßen.

Nach dem Verlesen des letzten Sitzungsprotokolls durch unseren Schriftführer BM DI Andreas Zentner und des Berichtes der Kassengebahrung durch unseren Kassier OLM Hannes Peer, folgte der Tätigkeitsbericht des abgelaufenen Jahres durch den Kommandanten.

HBI Sölkner bedankte sich bei allen Kameraden für die tatkräftige Mithilfe im vergangenen Jahr 2018. Gleichzeitig gab er einen kurzen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen bzw. Tätigkeiten im Jahr 2019:

+++ Branddienstleistungsprüfung in Gold mit 2 Gruppen in Raumberg +++
+++ Sommernachtsfest in Raumberg am 14.06.2019 +++

Nach den Berichten der Beauftragten:

• Maschinenmeister OBI Patrick Pötsch
  • Atemschutz LM Christoph Neupert
  • Jugend LM Lukas Schiefer
  • Sanität LM René Pötsch
  • Funk LM Stefan Danglmaier

folgte die Angelobung von Andreas Haidler und Martin Huber jun. zum Feuerwehrmann. Unserem ehemaligen Schriftführer Hans-Jürgen Schiefer wurde das Verdienstzeichen vom Landesfeuerwehrverband der Stufe 2 verliehen.
Um 21.22 Uhr schloss HBI Sölkner die 89. Wehrversammlung mit einem kameradschaftlichen „Gut Heil“.