Am Sonntag, den 19.06.2011, fanden in Döllach der 1. Bezirksjugend-Leistungsbewerb, sowie das Bewerbsspiel, statt.

Unzählige Übungsstunden der Bewerbsgruppen waren nötig, um für diesen Leistungsbewerb gut vorbereitet zu sein. Dabei stellten 29 Gruppen aus dem Bezirk Liezen, 14 Gruppen aus anderen Bezirken, sowie 17 Gruppen beim Bewerbsspiel ihr Können unter Beweis. Nach einem spannenden Bewerbstag konnte der Bewerbsleiter, Bezirksjugendbeauftragter BI d.F. Christian Sotlar, alle angetreten Bewerbsgruppen, Ehrengäste und Zuschauer zur abschließenden Siegerehrung, welche von der Musikkapelle Lassing musikalisch umrahmt wurde, begrüßen.

Beim Bewerb konnte die Gruppe Donnersbach/Irdning/Raumberg 1 (FF Donnersbach: JFM Lukas Lämmerer, JFM Andreas Luidold, JFM Hannes Machherndl; FF Irdning: JFM Uwe Egger, JFM Fabian Luidold; FF Raumberg: JFM Stefan Danglmaier, JFM Gregor Leitner, JFM Stefan Neise, JFM Lukas Schiefer) in Bronze den hervorragenden 3. Platz und in Silber den 4. Platz erringen.

Die Gruppe Donnersbach/Irdning/Raumberg 2 (FF Donnersbach: JFM Simon Köberl, JFM Stefan Schulli; FF Irdning: JFM Marcel Gösweiner, JFM Christian Günther, JFM Julia Günther, JFM David Kratschke, JFM Sebastian Schuster; FF Raumberg: JFM Christian Danglmaier, JFM Clemens Neuper) erreichten in Bronze Platz 15 und in Silber den hervorragenden 3. Platz.