Am 20. Und 21. Jänner 2013 fanden die Landesfeuerwehrwinterspiele der steirischen Feuerwehren in und um Weißkirchen statt. Die Kameraden der Feuerwehr Raumberg konnten mit top Platzierungen aufhorchen. So konnten sich die Eisschützen – nach kleinen Startschwierigkeiten – beim „Steirischen Eisschießen“ gegenüber vielen Gegnern behaupten und erreichten den tollen 8. Rang.

Erstmalig in der Geschichte der Winterspiele wurde ein Skitourenlauf ausgetragen. Neuper Eckehard konnte sich vom Start weg problemlos absetzen und kontrollierte das Starterfeld nach Belieben. Mit Tagesbestzeit und Sieg in seiner Klasse, war der Grundstein für den Sieg im Teambewerb gelegt. Mit im Team waren noch Hans-Jürgen Schiefer und Helmut Danglmaier. Letzterer belegte in seiner Altersklasse den 3. Rang in der Einzelwertung.

Zeitgleich mit dem Skitourenrennen bereiteten sich bereits die Rodelfahrer auf das Rennen vor. Und auch hier wurden tolle Ergebnisse erzielt. Neuper Christoph konnte sich ganz knapp vor Patrick Tiefenbacher den 2. Rang in der Klasse Sportrodel sichern. Des Weiteren erreichte Hannes Peer einen 3. Platz in der Klasse Sportrodel. Aufgrund dieser überaus erfolgreichen Teilnahme der Raumberger Kameraden, konnte auch in der Gesamtwertung mitgemischt werden. Ein hervorragender 8. Platz unter 64 teilnehmenden Feuerwehren stand am Ende der Bewerbe fest.

Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich!