Am Samstag dem 8. April fand der Jährliche Wissenstest in Aigen im Ennstal statt. Die Feuerwehrjugend war dieses Jahr mit zwei Jungfeuerwehrmännern und einer Jungfeuerwehrfrauvertreten. Schon früh morgens wurden auf Wunsch der Jugend nochmals allfälliges durchbesprochen und die diversen Knoten nochmals geübt.

Nach der Ankunft in Aigen merkte man schon in den Gesichtern der einzelnen Kameraden/Innen dass sich das manch nervöse Gefühl spürbar macht. Trotz der Nervosität wurde jede Prüfung Fehlerfrei gemeistert. Als Lob für das Engagement wurde die Jugend zum Mittagessen beim „Schachtlwirt“ Mc Donalds eingeladen. Nach einem stärkenden Burger fuhren wir zur Rot Kreuz Dienststelle Stainach wo uns durch den Stellvertretenden Dienstführer Marvin Zechner Einblick in das Rettungswesen verschafft wurde. Nach der Führung fuhren wir wieder nach Aigen zur Schlusskundgebung und zur Überreichung der Wissenstestspange in SILBER und des Abzeichens für das Wissenstestspiel in Bronze.