Am Samstag den 10.11.2018 wurde der diesjährige Abschnittstag von der FF Donnersbachwald abgehalten. Die Mannen rund um HBI Siegfried Kalsberger und OBI Christian Glaser von der FF Donnersbachwald hatten ein tolles Programm für den Abschnittstag ausgearbeitet.

Zu Beginn wurde das Formalexerzieren den Delegierten der anderen 10 Feuerwehren im Abschnitt 03 Irdning vorgeführt. Danach wurde eine Schauübung nach Branddienstleistungsprüfung gezeigt. Nachdem vom Kommando der FF Donnersbachwald ein Handout samt kurzer Einweisung an sämtliche Delegierten ausgehändigt wurde, startete die alljährlich Abschnittsübung.

Brand im Riesner Chalet – mehrere vermisste Personen

sowie

Defekt beim Sessellift – 40 Personen sind gemeinsam mit der
Bergrettung aus Ihrer misslichen Lage zu befreien

waren die Übungsszenarien. Unsere Feuerwehr war für die Wasserversorgung der Brandbekämpfung aus dem nahe liegenden Bach verantwortlich. Gratulation an die FF Donnersbachwald für den spektakulären Abschnittstag 2018.