Im Herbst 2023 konnten einige Mitglieder das Branddienstleistungsabzeichen in Bronze und Silber ablegen. Die Einsatzszenarien Scheunenbrand, Holzstapelbrand und Flüssigkeitsbrand wurden im Vorfeld in zahlreichen Übungen geübt und konnten am Prüfungstag bravourös in der Sollzeit gemeistert werden. Weiters mussten die Teilnehmer einige theoretische Fragen vor Beginn des praktischen Teiles beantworten sowie Gerätschaften, welche im TLF untergebracht sind hinter verschlossener Türe anzeigen.

Zweck der BDLP ist es, die Kenntnisse für den Brandfall zu vertiefen und ein geordnetes, dem Einsatzbefehl entsprechendes und zielführendes Zusammenarbeiten zu üben und zu festigen.

Wir gratulieren folgenden Kameraden und der Kameradin zur erfolgreichen Ablegung des Abzeichens: Huber Verena, Dreier Johannes, Gruber Patrick und Danglmaier Christian in Bronze, Krenn Markus, Haidler Andreas und Huber Martin jun. in Silber